Auto landet in Weiher: Fahrerin rettet sich | Weiden24

Die Feuerwehr ist zur Stelle, um den Audi zu bergen. (Bild: Peter Nickl)
Die Feuerwehr ist zur Stelle, um den Audi zu bergen. (Bild: Peter Nickl)
Die Feuerwehr ist zur Stelle, um den Audi zu bergen. (Bild: Peter Nickl)
cancel
info
Die Feuerwehr ist zur Stelle, um den Audi zu bergen. (Bild: Peter Nickl)

Auto landet in Weiher: Fahrerin rettet sich

Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen von der Bundesstraße 15 bei Tirschenreuth abgekommen und in einem Weiher gelandet. Die Frau hatte Glück im Unglück und konnte sich selbst befreien.

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall löste am Donnerstagabend einen Einsatz der Feuerwehr Tirschenreuth aus. Eine 30-jährige Autofahrerin kam laut Polizeibericht aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Weiher.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19.50 Uhr auf der B 15 nördlich von Tirschenreuth in Fahrtrichtung Mitterteich. Das Auto der Frau landete in einem angrenzenden Weiher. „Die 30-Jährige blieb unverletzt und konnte sich über das geöffnete Dachfenster selbst ins Freie retten”, teilt die Polizei Tirschenreuth mit. Ein Zeuge eilte ihr zur Hilfe.

Die Feuerwehr Tirschenreuth übernahm die Bergung des Fahrzeugs aus dem Wasser. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 36.000 Euro.

 
north